Webdesignerin
Meine ersten Schritte zur Selbstfindung ging ich gezwungenermaßen. Ich litt viele Jahre an einer Essstörung, lag monatelang im Krankenhaus und beschäftigte mich zur Ursachenforschung mehr oder weniger erfolgreich mit mir selbst. Als dann unerwartet meine Mutter starb, fühlte ich zwei Möglichkeiten: Entweder falle ich jetzt endgültig, oder ich renne los!
Ich hab mich für’s Losrennen entschieden! ;-)
Was mich sehr stolz macht, ist dass ich trotz dieser schwierigen Jahre in meinem Studium und Beruf nie den Halt verlor. Ich bin sehr dankbar dafür, was ich lernen durfte, welche beruflichen Erfahrungen ich bisher machen durfte und dass ich seit einigen Jahren OpenYoursSpirit durch meine Energie im Webbereich unterstützen kann!
Voraussetzungen:
Infos an die Eltern:
Die Retreat Tage sind in mindestens 1-3 Sessions á 2 – 2,5 Stunden unterteilt. Zusätzlich dazu wird ein Morgensport Programm von 1 – 1,5 Stunden angeboten. Zu diesen Zeiten wird die Kinderbetreuung angeboten.
Es wird drei Mahlzeiten geben, wo die Eltern gemeinsam mit den Kindern essen. Zusätzlich gibt es zwischen den Session um die Essenszeit zusätzliche Zeit, die die Eltern mit ihren Kindern verbringen können.
Alle Eltern können die Sessions flexibel besuchen oder verlassen. Das Kind hat immer oberste Priorität. Die Kinder werden in einem separaten Raum von Fachpersonal betreut. Die Eltern haben jederzeit Zugang zu diesem Raum. Für stillende Mütter wird es dort die Möglichkeit geben, sich hinzulegen.
Gewisse Sessions werden für die Kinder geöffnet, sodass sie mitgebracht werden können. Andere Sessions werden zum Schutze der Kinder nicht zugänglich sein. Die Eltern werden vorher informiert bei welchen Sessions das der Fall ist.
Koordinatorin
Seit Kindheit liebe ich das Neue und die damit verbundene Freiheit. Ich kannte keine „Stoppschilder” und liebte es Abenteuer zu erleben! Ich war sehr lange im Hamsterrad, weil ich es nicht anders kannte und darf jetzt die andere Seite des Lebens kennenlernen. Ich lebe jetzt gesünder, bewusster und voller Dankbarkeit, dass mich das Leben auf einen anderen Pfad geführt hat. Meine Lebensaufgabe ist die Familie und Authentizität.
Meine Reise zu mir selbst hat vor 3 Jahren angefangen, als ich jegliches Wissen über Persönlichkeitsentwicklung, Spiritualität, geistige sowie körperliche Gesundheit wie ein Schwamm aufgesaugt habe. Nachdem ich sehr viel theoretisches Wissen aufgesammelt hatte, bin ich auf OpenYourSpirit und dem Podcast aufmerksam geworden. Als dann für diesen Podcast ein Podcast Cutter gesucht wurde, wusste ich, dass dies eine große Chance ist, aus meinem eigenen Hamsterrad zu entkommen. Mit dem Podcast & den YouTube Thumbnails habe ich eine Aufgabe gefunden, mit der sowohl meine männliche als auch weibliche Energie zusammenarbeiten – die Kontrolle und die Kreativität.
Wort- & Lebenskünstlerin
Seit dem ich weiß, was Buchstaben sind, spiele ich mit Worten. Angefangen bei Comics und kleineren Geschichten, bis hin zu Tagebüchern, die sich mittlerweile zu Unzähligen in den Regalen sammeln. Als ich dann nach dem Bachelor in einer Werbeagentur arbeitete, merkte ich schnell: Diese Welt ist zu klein für mich, für mein Gedankenuniversum und meine großen Worte. Ich erfüllte mir meinen Traum und reiste an verschiedene Orte, veröffentlichte ein Kinderbuch und zog dann weiter nach Bali, wo ich über ein Jahr lebte und tief in meine spirituelle Praxis eintauchte. All das war möglich, weil ich sämtliche Limits, die mir mein Verstand setzen wollte, sprengte. Intuition gepaart mit Urvertrauen tragen mich durchs Leben und ich bin überzeugt, dass wir alle unseren Platz da draußen in der Welt finden, ebenso wie unsere persönliche Erfüllung. Es gilt nur, den ersten Schritt zu tun.
Holistic Designerin
Kreativ war ich schon immer und so tingelte ich nach meinem Grafikdesign Studium von einer Agentur zur nächsten – erfolgreich, aber nicht erfüllt. Irgendwas war auf der Strecke geblieben. Meine Individualität, meine Kreativität und auch meine Freiheit. Ich wollte meine Gaben für etwas einsetzen, wo mein Herz laut JA schreit. Zu dem Zeitpunkt wollte ich mich so kreativ und individuell ausleben und so kam ich zur Kunst. Seit 2021 verbinde ich Kunst wieder mit Grafikdesign und sehe mich als ein Kreativ-Allrounder. Erst jetzt kann ich zu 100% sagen, ich bin angekommen – angekommen in mir Selbst, in meinem eigenen Wirken und meiner Marke.
Vor über drei Jahren habe ich meine Reise zu mehr Weiblichkeit antreten dürfen. Dadurch hat sich mein komplettes Leben und die Sichtweise darauf verändert. Ich bin meiner Seelenstimme gefolgt und es ergab sich ein neuer Mut, mit dem ich mich den Höhen und Tiefen meines Lebens mit einer ganz neuen Kraft stellen konnte, die bisher immer verborgen blieb – die weibliche schöpferische Kraft.
Das Resultat war auf allen Wegen ein Erfüllungsgrad, den ich mir so niemals hätte vorstellen können. Und es geht immer weiter! Wie kann man solche Erkenntnisse für sich behalten und mit niemandem teilen wollen? Gerade in einer so wertvollen Zeitqualität wie dieser. Ich schenke Dir einen Raum, in dem Du Dich erleben und erfahren darfst. Ich lausche Deinen Worten und lese zwischen den Zeilen mit. Diesen Weg gehen wir gemeinsam, um Dich selbst zu nähren und Dich zu stärken. Denn Du hast es verdient, der wichtigste Mensch in deinem Leben zu sein.
Gründerin
OpenYourSpirit
Seit Kindheitstagen bin ich eine Entdeckerin und liebe es, neue Wege zu finden und zu erkunden, um meine Sichtweise auf die Welt zu verändern. Meine Lebensaufgabe ist es, neue Wege zu finden und unterschiedliche Denkweisen und Themenbereiche miteinander zu kombinieren, um mehr Erfüllung in das Leben zu bringen. Ich möchte andere Menschen inspirieren, in ihrem Leben neue Wege zu gehen und keine Angst davor zu haben, den ersten Schritt zu tun. Jeder Spaziergang kann ein Abenteuer sein und jede Abzweigung die nächste große Möglichkeit, das Leben neu wahrzunehmen. Lass’ Dich von uns mit auf Deine Reise zur Erfüllung nehmen.
Es ist nicht leicht, immer man selbst zu sein. Niemand hat allerdings gesagt, dass der Weg zu einem erfüllten und zufriedenen Leben einfach sei. Mein ganzes Leben lang wurde ich immer mit dieser einen Aufgabe konfrontiert, allerdings war meine sehr strenge und dauerhaft hörbare Selbstbewertung mein größter Feind für diesen Befreiungsschlag. Selbstverständlich kann keiner etwas dafür, unsere Festplatte wird beschrieben, während wir noch unschuldige Kinder sind, ohne zu wissen, was all diese Einflüsse mit uns im späteren Leben machen. Heute ist allerdings das Bewusstsein über die absolute Selbstverantwortung, welche mich aus diesem inneren Gefängnis befreien kann, vorhanden. Gemeinsam mit einem wundervollen Team an meiner Seite befinde ich mich mit voller Lebenslust auf diesem Weg und freue mich über jeden/jede, der/die sich davon inspirieren lässt, seinen/ihren eigenen Weg zur wahren Magie des Lebens zu entdecken.
Ich bin unendlich dankbar hier sein dürfen und freue mich auf alles, was noch kommen mag!